03.03.2017

Unterstützt die Volleyball-Herren des TSV V Beim Aufstieg!

Im Visier - die Bayernliga

Unsere Volleyball-Herrenmannschaft befindet sich derzeit auf der Zielgeraden: Nach den drei letzten Spielen in der Landesliga Süd-Ost ist das angepeilte Ziel - der Aufstieg in die höchste bayerische Liga - in greifbare Nähe gerückt.

Vor einigen Jahren, als Dominik Metzger die Mannschaft mitgegründet und als Trainer übernommen hatte, war er in etwa halb so jung wie die meisten seiner Spieler. Nichtsdestotrotz hat er sich mit konsequenter Trainingsarbeit Respekt verdient und die Mannschaft Jahr für Jahr weiter nach vorne gebracht. Aus der Ursprungs-Formation, die damals aus vielen Spielern des in der Bundesliga agierenden Nachbarn bestand, ist in der heutigen Mannschaft nur noch Tom Kröger aktiv - als zuverlässiger Zuspieler und „unser Fels in der Brandung“ in brenzligen Situationen.

Im Laufe der Zeit wurde die eigene Jugend in die Mannschaft integriert und so entstand eine gute Mischung aus Erfahrung und Unbekümmertheit, die stets gute Ergebnisse garantierte. In der Vorsaison spielte die Mannschaft bereits in der Bayernliga, aus der sie dann aber durch unglückliche Umstände und sehr knapp nach nur einem Jahr wieder absteigen musste. Aus den Fehlern hat man die richtigen Lehren gezogen und so dominierte das TSV V-Team die Liga in dieser Spielzeit zunächst nach Belieben. Bis dann die Niederlagen gegen MTV München und TSV Unterhaching wieder ein bisschen Spannung in die Tabelle gebracht haben.

Dazu schrieb der Münchner Merkur: "Dass es für den TSV V nun wieder etwas spannender geworden ist, hat sich der Ex-Bayernligist selber zuzuschreiben.“ Denn in der Vorwoche kassierte die Mannschaft beim Verfolger TSV Unterhaching II eine unerwartet deutliche 0:3-Packung (23:25, 22:25, 22:25), weil dem Metzger-Team „das innere Feuer“ plötzlich abhandengekommen war. „Bei uns ist der Funke irgendwie nicht r‘übergesprungen. Wir haben wirklich nicht gut gespielt“, urteilte der Vaterstettener Coach."

Aber die Möglichkeit zur Revanche bietet sich jetzt am 11. März 2017. An diesem Samstag bestreitet unsere Herrenmannschaft den letzten Heimspieltag der Saison gegen den SV Lohhof und eben den TSV Unterhaching II. Die beiden Spiele gilt es zu gewinnen. Dann wäre der vorzeitige Aufstieg in die Bayernliga fix.

Wir laden alle Vaterstetten-Fans in die TSV- Halle ein, in der um 14.30 Uhr das wichtige Spiel beginnt. Mit lautstarker Unterstützung können wir unseren Herren den Sieg erleichtern!

Im Bild: Ein Teil der Mannschaft nach dem letzten Sieg 3:1 in Waldkirchen; (von links) oben: Raik Wehser (Nr. 17), Benjamin Lang (3), Marco Vogel (11), Benjamin Kröger (69), Dominik Metzger (10); unten: Stefan Schmid (9) und Tom Kröger (1).

Die Mannschaftsliste: Brunckhorst Jan, Döring Sven, Koeb Elias, Kröger   Benjamin, Kröger Peer, Kröger Tom, Kulzer Simon, Küss Michael, Lang Benjamin, Metzger Dominik, Muschler Henry, Radojewski Andre, Schmidt Stefan, Schulz   Michael, Schungel Maximilian, Ströbele Michael, Ulbricht Christoph, Vogel Marco.

Folgende Spieler stammen aus der eigenen Jugend: neben Dominik Metzger auch Jan Bruckhorst, Benjamin Kröger, Simon Kulzer, sowie früher auch Jonah Schwarze und Kuis Kuschel.

"So sehen Sieger aus...", also feuern wir sie an!