Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Tsvv logorgb
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition

Alljährliches Trainingslager des TSV Vaterstetten

Trainingslager Toskana

22.04.2015 | von Maximilian Krause


Thumb dsc04267 Teilnehmer des Trainingslager 2015

Vom 28.03. bis 04.04.2015 waren 37 hochmotivierte Jugendliche in der Toskana, um einen mit sportlichen Aktivitäten gefüllten Urlaub zu erleben. Das von unserem Feriendomizil 500 Meter entfernt gelegene Stadion erreichten wir leicht zu Fuß. In den vielfältigen, von unseren qualifizierten Übungsleitern gehaltenen Trainingseinheiten, angefangen von Sprints bis Mittelstrecken, einschließlich den 4 x 100 m Staffeln, dem Weit- und Hochsprung, sowie den drei Wurfdisziplinen Kugel, Diskus und Speer hatten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Möglichkeit, viel dazu zu lernen, ihre Techniken zu verbessern und ihre individuelle Kondition zu stärken.

Die trainingsfreie Zeit nutzten wir, um unsere Gruppengemeinschaft mit „Karteln“ oder  Freiluftspielen, wie „Werwolf“ & „Räuber und Gendarm“, zu pflegen. Am Mittwoch Vormittag fand ein Ausflug nach Grosseto statt. Einige von uns haben Crepes und Döner gegessen, manche gönnten sich auch ein Eis.

Die gesamte Woche regnete es keinen einzigen Tropfen, wir hatten prächtigen Sonnenschein, der zu Strandpausen und sogar zum Meerbaden einlud. Vom Sturm „Niklas“ in Deutschland haben wir nichts mitbekommen. Bis auf zwei leichte Erkältungsfälle blieben alle gesund und verletzungsfrei, abgesehen von Muskelüberlastungen bei ein paar Mädchen. Den anfänglichen Zwist in einer Wohnungsgemeinschaft lösten unsere Übungsleiter souverän.

Wir persönlich fanden die Woche Trainingslager großartig und loben alle Trainer für die tolle Organisation und Betreuung.

Thumb dsc04556 Hürdentraining im Stadion