09.02.2023

Nervenkrimi in München

von Niklas Stumpf

mC siegt knapp bei der SG Süd/Blumenau

Am vergangenen Sonntag waren die Jungvögel bei der SG Süd/Blumenau zu Gast in München. Lange Zeit konnte keines der beiden Teams ein Tor erzielen. Erst in der fünften Spielminute ging der Gastgeber in Führung. Direkt im Gegenzug erzielten die Vaterstettener den Ausgleich.

Anschließend konnte sich die Heimmannschaft unterstützt von einigen Unzulänglichkeiten der Gäste auf 9:2 absetzen. Nachdem der Torwart des TSVV zwei Siebenmeter abwehren konnte und einen größeren Rückstand verhinderte, starteten die Jungvögel ihre Aufholjagd.

In der 22. Spielminute erzielte man den Anschlusstreffer zum 8:9. Zur Pause stand es 12:10 für die Münchner.

Nachdem man in der Pause neue Kraft getankt hatte, schafften die Vaterstettener schnell den Ausgleich und gingen in der 33. Minute erstmals in Führung. Diese wurde schnell auf 3 Tore ausgebaut. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft konnte diese schließlich auf 18:18 ausgleichen und ging 4 Minuten vor Spielende selbst wieder mit 20:19 in Führung.

In den letzten Minuten der Partie fielen nur noch 2 Tore. Diese glücklicherweise beide auf Seiten der Jungvögel. Mit der Schlusssirene konnten die Spieler und zahlreich mitgereisten Fans einen knappen und hart erkämpften 21:20 Auswärtserfolg bejubeln.

Am kommenden Sonntag ist die männliche C-Jugend aus Traunstein zu Gast in Vaterstetten. Anpfiff der Partie ist 10.30 Uhr.

Vaterstetten:
Jasper-Samuel Lanzendörfer (Tor), Ben Schermann (Tor/2), Simon Malzkorn, Simon Wille (3), Vincent Vogel (2), Maximilian Fleissner von Zastrow, Jonas Muster, Eric Haustein (7), Paul Salow (5), Simon Übermasser (2), Julius Welter