Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

25.01.2023

Handball

mC siegt im Hachinger Tal

von Niklas Stumpf

31:20 Erfolg gegen die HT II

Nach der Auftaktniederlage zum Start der Rückrunde am vergangenen Wochenende hatten sich die Jungvögel einiges vorgenommen. Zum Nachholspiel bei der HT München II am Dienstagabend reiste man höchstmotiviert an.

Schnell ging man durch Tore von Jonathan Zücker und Paul Salow mit 2:0 in Führung. Nach dem ersten Gegentor in der fünften Spielminute sorgte der an diesem Abend sicherste Werfer der Vaterstettener Vincent Vogel mit einem lupenreinen Hattrick für die erste 4 Tore Führung.

Nach weiteren Toren durch Eric Haustein, Simon Übermasser und Simon Malzkorn sorgte Isaak Armbruster mit seinem Treffer zum 10:4 für einen beruhigenden Vorsprung. Auch die erste Auszeit der HT konnte die Gastmannschaft nicht aus dem Tritt bringen. Durch starke Paraden des Torhüters Ben Schermann und weitere Treffer u.a. von Simon Wille konnten die Jungvögel mit 15:9 in die verdiente Pause gehen.

Auch nach der Pause ließ die Mannschaft nicht locker. Nachdem Jannes Kalkbrenner auf 17:11 stellte, setzten sich die Vögel immer weiter ab und führten nach einer guten halben Stunde mit 20:12. Dank toller Paraden des zweiten Vaterstettener Torhüters Jasper-Samuel Lanzendörfer und Toren durch Jan Kißner führte man nach 35 Minuten erstmals mit 12 Toren.

Mit Ertönen der Schlusssirene konnten die Jungvögel dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen souveränen 31:20 Auswärtserfolg feiern.

Die zahlreich mitgereisten Fans honorierten die Leistung des Teams mit kräftigem Applaus.

Am Sonntag, den 29.01.2023, findet das nächste Spiel in heimischer Halle um 10:30 statt. Die Spieler würden sich natürlich über zahlreiche und stimmgewaltige Unterstützung freuen.

Vaterstetten: Jasper-Samuel Lanzendörfer (Tor), Ben Schermann (Tor), Simon Malzkorn (1), Jonathan Zücker (3), Simon Wille (2), Vincent Vogel (8), Isaak Armbruster (2), Jan Kißner (3), Eric Haustein (5), Paul Salow (2), Simon Übermasser (4), Jannes Kalkbrenner (1), Julius Welter