05.03.2023

Landkreis zeichnet Vaterstettener Leichtathleten aus

von Christian Töpfer

Senioren vom TSVV bei der traditionellen Sportlerehrung

Auch in diesem Jahr waren die Läufer, Springer und Werfer des TSV Vaterstetten wieder zahlreich vertreten, als der Landkreis Ebersberg seine besten Sportler des Jahres 2022 zur gewohnten Ehrung lud.

Hoffnungsvolle Nachwuchstalente sind sie zwar nicht mehr, dafür räumen die TSVV-Leichtathleten bei den Senioren-Meisterschaften immer ordentlich ab. (Foto: Silke Domke)

Man könnte meinen, dass beim TSV Vaterstetten nur Damen und Herren mittleren Alters und älter Leichtathletik ausüben. Stimmt natürlich nicht, aber zumindest im Jahr 2022 waren sie erfolgreicher gewesen als die vielen Kinder und Jugendlichen aus den zahlreichen Trainingsgruppen. Und so kam es, dass bei der 43. Sportlerehrung des Landkreises Ebersberg am 3. März im Alten Speicher in Ebersberg der TSVV nur mit den Masters-Athleten vertreten war.

Folgende Personen im Gruppenbild oben wurden von der BLSV-Kreisvorsitzenden Ingrid Golanski und Landrat Robert Niedergesäß geehrt:

Stehend (v.l.): Jan Domke, Gerhard Zorn, Helmut Dusch, Frank Böhnke, Martin Fischer sowie Ewald Matheja und Heinz Stelzenmüller (beide als Funktionäre des TSV Vaterstetten anwesend)
Knieend (v.l.): Dirk Schönmetzler, Albert Süß, Christian Töpfer und Carolin Mannweiler

Sie alle sowie Heidi Brozowski, die am Abend der Ehrung leider verhindert war, waren im Jahr 2022 in ihren Altersklassen jeweils Erster oder Zweiter in unterschiedlichen Disziplinen bei Bayerischen Meisterschaften, bei der Deutschen Meisterschaft oder gar bei der Senioren-Weltmeisterschaft gewesen – was die Voraussetzung für das Recht auf eine Ehrung durch den Landkreis ist.