27.11.2023

Auch im Spitzenspiel bleiben die Punkte im Vogelnest

von Niklas Stumpf

mB auch nach Abschluss der Vorrunde ohne Punktverlust

Zum letzten Hinrundenspiel der ÜBL-Saison war der Tabellenzweite SVW Burghausen zu Gast in Vaterstetten.

Zu Beginn merkte man beiden Teams die Wichtigkeit des Spiels an. Beide Mannschaften versuchten erst einmal Ruhe in Ihre Aktionen zu bringen. Bereits nach neun Minuten nahmen aber die Gäste Ihre erste Auszeit und verkürzten kurz darauf auf 6:8. Anschließend übernahmen wieder die Jungvögel die Kontrolle, stabilisierten ihre Abwehr und ließen in den 15 Minuten bis zur Halbzeitpause nur noch 4 Gegentore zu. Beim Stand von 14:10 für die Heimmannschaft ging es in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt spielten beide Mannschaften mit offenem Visier, so dass bereits nach 12 Minuten das Halbzeitresultat verdoppelt wurde. Nach 37 Spielminuten stand es nun 28:20 für die Jungvögel.Diesen Vorsprung verteidigten die Vaterstettener bis zum Schluss und konnten sich durch das am Ende absolut verdiente 35:28 zum ungeschlagenen Halbzeitmeister küren.

Mit 16:0 Punkten und einem Torverhältnis 289:192 verabschieden sich die Jungvögel von ihren Fans in eine zweiwöchige Spielpause. Am Sonntag (10.12.) um 15:45 Uhr empfängt der TSVV dann die Handballfreunde aus Altötting zum zweiten Aufeinandertreffen in dieser Saison.

Vaterstetten:

Jasper-Samuel Lanzendörfer (Tor), Ben Schermann (9), Maximilian Klemm, Louis Gleissner, Simon Wille (4), Max Kraus (8), Jan Kißner (1), Vincent Vogel (1), Eric Haustein (4), Simon Übermasser, Levi Ramlow (2), Jonathan Zücker (5), Paul Salow, Julius Welter (1)