Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Tsvv logorgb
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition
Beach Jugend, wird im Sommer angeboten, Info erfolgt zeitnah.

Beachvolleyball Camp Bibione

Bericht von Reinhold Weger

18.06.2018 | von Reiner Weger


Thumb 22 fotoartikel Sommer, Sonne, Beachvolleyball!

Nachdem in den vergangenen 2 Jahren das Beachcamp in Kroatien stattfand, zog es uns dieses Jahr in der ersten Pfingstferienwoche nach Italien, genauer nach Bibione. Da diesmal Tadeusz verhindert war, übernahm Markus Halm das Training für die Mannschaftsspieler. Für die Geschwister und Eltern leitete Reiner Weger einige Trainingseinheiten.

In Bibione fanden wir perfekte Bedingungen vor. Insgesamt standen 10 Beachplätze zur Verfügung, das Wetter spielte mit und die Unterkunft auf einem Campingplatz sorgte zusätzlich für gute Stimmung und eine lockere Atmosphäre. Täglich waren zwei Trainingseinheiten über insgesamt fünf Stunden angesetzt. Das reichte den leidenschaftlichen Sportlern meistens aber nicht, und wir spielten oft in den Sonnenuntergang hinein. Am Vormittag stand bei den Trainingseinheiten die Technik im Vordergrund, nachmittags dann das Spielerische. Das intensive Training zeigte Wirkung und jeder Einzelne machte in der Woche große Fortschritte. Wir sind sehr gespannt, wie sich die Jungs bei den anstehenden Beachturnieren schlagen werden.

Die Tage wurden durch gesellige Abende abgerundet. Egal ob beim Pizzaessen, Grillen oder bei Eisdielenbesuchen, die Energiespeicher wurden für den nächsten Tag immer wieder gut aufgefüllt.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Silke, die das Camp organisierte und an alle, die mitgekommen sind und zu dieser rundum gelungen Woche beigetragen haben.