Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Tsvv logorgb
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition

Sabine Ostermaier

Abteilungsleiter/in Übungsleiter/in Geschäftsstelle Wettkampfmeldungen
Email:
Meine Hobbys:
lesen, schwimmen, alles was mit Kindern zu tun hat, andere Kulturen und Länder kennen lernen

Wie bin ich zum Schwimmen gekommen?
Ich war von Anfang meines Lebens an gerne im Wasser, weil meine Mutter regelmäßig mit mir zum Babyschwimmen gegangen ist. Als Kind habe ich dann auch noch mehrere Sportarten ausprobiert, aber Schwimmen war einfach das Schönste!

Warum arbeite ich als Trainerin im Schwimmverein?
Schon mit 13 Jahren bin ich oft mit meiner Mutter (die auch Schwimmtrainerin ist) mit ins Schwimmbad gegangen und habe ihr bei ihren Gruppen geholfen. Und da das zwei meiner Hobbies - schwimmen und Kinder - kombiniert, war es natürlich von Anfang an etwas was mir super viel Spaß gemacht hat.
Außerdem finde ich es unheimlich wichtig Kindern in allen Altersstufen den Sport nahe zu bringen. Nicht nur aufgrund der gesundheitlichen Aspekte, sondern auch weil viele Kinder in einer Sportgruppe Freunde und Halt in schwierigen Zeiten finden können.