Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Tsvv logorgb
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition
TSV Vaterstetten e.V.
Vereinssport mit Tradition
05.07.2019

55+ Tour 6: Von Kufstein zum Veitenhof

Steil, steiler, ganz steil - über die Sparchenstiege und quer durch den Wald


Thumb 6 2019 veitenhof bild 8 Wanderung „Über die Sparchenstiege zum Veitenhof“ am 28.6.2019 Am Freitag, dem 28. Juni, trafen wir uns um 8:45 Uhr bei der TSV- Halle. Wir, d. h. 7 Frauen und ich, und auf ging‘s mit dem TSV-Bus nach Kufstein. Es war ein schöner, fast zu heißer Tag mit über 30 Grad Celsius und daher entschieden wir uns einhellig für den etwas längeren, steileren, aber dafür schattigen Anstieg zur Teufelskanzel. Der Weg schlängelte sich über viele Serpentinen nach oben. Aber schon bald war klar, dass... lesen
26.06.2019

Ein Blumenstrauß für 50 Jahre TSV-Mitgliedschaft

Und wieder ein Grund, um zu gratulieren


Thumb 50 jahre erika bergheim bild 1 Gestern, als Erika Bergheim ihr Radl vor der TSV-Halle abstellte, hörte sich aus den wegen der Hitze offenen Fernstern ihren Namen. Da wunderte sie sich schon ein wenig, machte sich dann aber auf zu ihrer regelmäßigen Reha-Stunde für die Wirbelsäule in den Gymnastikraum im ersten Stock. Gemeinsam mit ihrer Sportgruppe bereitete sie sich wie immer auf die Stunde vor, die derzeit unsere dualen Studenten Lena und Kilian halten. Doch bevor’s losging, überraschten Gabi Seifferth und Karin... lesen
25.06.2019 Leichtathletik

Das Stadion Vaterstetten ist wieder nutzbar

Training ab Juli an gewohnter Stätte


Thumb stadion vaterstetten Die Bauarbeiten im Stadion Vaterstetten sind beendet. Ab Juli finden die Trainingseinheiten wieder an gewohnter Stätte statt. lesen
24.06.2019

Der TSV Vaterstetten beim Einzug der Vereine

Auf geht's zum Volksfest


Thumb wiesn einzug 2019 bild 1 Und es waren dann doch viele da – trotz Pfingstferien – am Abend des 19. Juni beim Einzug der Vereine zur Eröffnung des Volksfests Vaterstetten. Treffpunkt war wie immer vor dem Rathaus. Der Augustiner Bräu hatte ein sehr schönes Prachtgespann geschickt. Honoratioren, Blaskapellen und die Vertreter der vielen Vereine und Organisationen unserer Gemeinde und der umliegenden Dörfer waren angetreten zum Einzug ins Bierzelt auf dem Festgelände in Vaterstetten. Die Organisatoren hatten sich zwar... lesen
08.06.2019 Schwimmen

Neue Bestzeiten: Valerie Wende und Christian Arzberger (LG 1) bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin (27.5.-1.6.2019)

Aufregende Woche für Trainerin Melina Uhl und ihre Schützlinge, Valerie (Jg. 2003) und Christian (Jg. 2002)


Thumb christian arzberger start brust Während Christian zum zweiten Mal in Berlin startete, war es für Valerie die Premiere. Valerie hatte sich über 50m Kraul qualifiziert und ihre Angst vor einem Fehlstart war groß. Schließlich hatte sie wochenlang nur auf diesen Tag und diesen Start trainiert. Letztlich ging alles gut, Valerie war mit ihrem 38. Platz und einer Zeit von 28,31 Sekunden überglücklich und sehr erleichtert. Brustspezialist Christian startete am Dienstag und am Donnerstag. Er erreichte mit einer Zeit von 31,55 Sekunden... lesen
07.06.2019

Unsere "Herzies" sind sich einig: "Besser geht's nicht!"

Wanderausflug der Herzsport-Gruppe des TSV Vaterstetten


Thumb bild herzis ausflug 2019 Ein traumhafter Sommertag und ab in die Berge. Das hat die Herzsport-Gruppe schon im vergangenen Jahr getestet und für gut befunden. Am gestrigen Dienstag, dem 4. Juni, war es wieder soweit, und alle wanderbegeisterten Herzsportler vom TSV Vaterstetten haben sich am Spitzing/Taubenstein-Parkplatz getroffen. Eheleute, Kinder und Hund „Josef“ waren auch diesmal mit dabei. Von hier ging es Richtung Norden um den See herum. Kuhgeläute, leichter Wind, blauer Himmel, viele Ruhebankerl,... lesen
05.06.2019

Rundwanderung um Nußdorf am Inn

Mit den 55+-Wanderern - sachkundigt geführt - in der Heimat unterwegs


Thumb 5 2019 nu%c3%9fdorf bild 5 Wanderung am 24.5.2019: Rundwanderweg von Nußdorf nach Kirchwald, über Gritschn zum Duftbräu und von dort durch das Mühltal zurück nach Nußdorf. Ca. 12 km, leicht bei 400 hm. Gute Wege und Straßen. Wir starteten unsere Tour um 9 Uhr an der TSV Halle mit 4 Autos bei herrlichem Wanderwetter. Es waren 21 Teilnehmer dabei. Nach ca. 1 Stunde Fahrzeit erreichten wir Nußdorf und stellten unsere Autos auf dem Parkplatz vor der Leonhardi-Kirche ab. Geführt wurde die Tour von Martin Fürbeck. Nach... lesen
05.06.2019 Wettkampfturnen

Es geht wieder los!

Die neue Saison startet mit Erfolg


Thumb ani 3876 Die neue Saison ist da, und die Mädels vom Wettkampfturnen starten erfolgreich!Beim ersten Wettkampf beimm Münchner Pokal in Oberhaching nehmen 4 Mannschaften teil: Zum ersten Mal treten die Zwerge an, die Minis starten sogar mit 2 Mannschaften, und die "Großen" sind auch mit dabei.Egal, ob Neuling oder alter Hase, die Aufregung bei den Mädels ist groß und die Nervosität bei den Trainern nimmt zu. Vor allem für die Trainer der Zwerge und Minis ist die Herausforderung groß, da sie ebenfalls selbst mit... lesen
04.06.2019

50 Jahre Mitglied beim TSV Vaterstetten - und noch immer aktiv!

Wir gratulieren Frau Gertraud Bayerlein


Thumb 50 jahre fr. bayerlein bild 2 Das war eine echte Überraschung für Frau Gertraud Bayerlein, genannt Traudl, – da kam unerwarteter Besuch in die Reha-Sport-Stunde mit einem Blumenstrauß in der Hand. Eine angenehme Unterbrechung für die eiserne Teilnehmerin beim Reha-Sport von Gabi Seifferth, die diese Stunde im Gesundheitssport seit 2008 anbietet. Und die Traudl war nicht nur bei Gabi von Beginn an dabei, sie macht „schon ewig Sport beim TSV, damals noch bei der Frau Scharping“. Schon allein dafür gebührt ihr ein großes... lesen
27.05.2019 Kinderturnen

Kinderturnfortbildung im Mai in der TSV Halle

Fortbildung am 18. und 19. Mai


Thumb kitu fortbildung2 Am 18. und 19. Mai fand in der TSV Halle eine Kinderturnfortbildung  statt. Themen waren Akrobatik, vertikal Akrobatik, Jonglieren, alles rund ums Minitrampolin, Kooperationsspiele, Stationstraining,  Gerätestationen, Ausdauer- und Konzentrationsspiele und vieles mehr. Knapp 30 Teilnehmer kamen, um die Lizenzen zu verlängern und neuen Input für die Stunden zu bekommen. Unterstützung bekamen die Fortbildungsteilnehmer auch von Kindern, die alle Stationen testen und vormachen konnten. :) Die Sportler... lesen