31.03.2017

Die Schwimmer des TSV V werden für ihre Erfolge geehrt und freuen sich auf's neue Schwimmbad

Sportlerehrung der Gemeinde: Hartes Training wird durch tolle Erfolge gekrönt.

Am vergangenen Freitag, dem 24. März 2017, fand die Sportlerehrung der Gemeinde in den Räumen des OHA statt. Bürgermeister Reitsberger und der Dritte Bürgermeister Günter Lenz begrüßten insgesamt 180 Aktive, um ihnen für ihre Leistungen im Vorjahr mit einem Einkaufsgutschein und viel Applaus Anerkennung zu zollen.

Bürgermeister Reitsberger freute sich über die vielen Aktiven in unserer Gemeinde, denn ca. 7.500 Mitglieder üben in ihren Sportvereinen ihre Disziplinen aus. Unterstützt werden sie von engagierten Trainern und vielen Freiwilligen, die sich auch bei der Pflege der Sportstätten einbringen – auch dafür gab’s ein großes Lob vom Bürgermeister.

Mit 26 Athleten war auch heuer die Schwimmabteilung des TSV Vaterstetten wieder besonders zahlreich vertreten. Die erfolgreichen Schwimmer haben bei Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften, bei den Oberbayerischen Kurzbahn-Meisterschaften, bei internationalen Bewerben, wie dem Head Trophy Cup, dem Buron Cup und beim Arena Swim Meeting, durchwegs Spitzenplätze errungen.

Wir gratulieren unseren Schwimmern, die sich in allen Disziplinen und allen Jahrgängen so herausragend präsentiert haben:

Christian Arzberger, Sabrina Berndtke, Charlotte + Pauline Breitner, Simon Daschner, Greta Ewig, Viola Fantura, Marvin + Simon Fiedler, Saskia Haahn, Jason Häusler, Marit Huhnke, Moritz Jung, Felix Kock, Dominik Liguori, Melissa Lux, Anna Lena Maiberger, Florian Maurer, Rosalie Müller, Timo Pittroff, Julius Schmid, Adrian Schoondermark, Manuela Raimar, Maya + Thea Rainer und Leonie Reichel.

Und wie es der Zufall so will, erfolgt in dieser Woche der Spatenstich für das neue Schulzentrum und damit für eine neue Sportstätte, auf die sich natürlich viele Aktive beim TSV Vaterstetten sehr freuen – eine neue Dreifach-Turnhalle und mit einem neuen Schwimmbad darunter. Damit sind viele schöne Erfolge unserer Jugend – wie wir alle hoffen – auch in der Zukunft gesichert.

Unsere Schwimmer bei der Sportlerehrung

Julius Schmid in "action".