05.10.2016

Papa-Kind-Turnen beim TSV Vaterstetten

Zweimal im Monat gemeinsam klettern, balancieren und vieles mehr...

Unter der kompetenten und engagierten Leitung von Iris Diebels und Rosi Bauer findet seit Beginn des neuen Schuljahres jeden zweiten Samstag von 8:30 bis 10:00 Uhr in der Grundschule an der Wendelsteinstrasse das „Pa-Ki-Tu“ statt, das Papa-Kind-Turnen. Hier werden vor allem die koordinativen Fähigkeiten unserer jüngsten Mitglieder im Alter von 0 bis 4 Jahren geschult. Begleitet und unterstützt von ihren Vätern.

Zu früher Morgenstunde (so manchem Papa steht der Schlaf ganz offensichtlich noch ins Gesicht geschrieben) wird gemeinsam eifrig balanciert, geklettert und gekraxelt, gesprungen und geflitzt oder einfach nur dem Ball hinterhergejagt. Aus Seilen, Matten, Kästen, Ringen, Reckstangen u.v.m. wird so mancher spannende (Abenteuer-)Parcours gebaut, den unsere Jüngsten an der Seite von Papa mutig meistern und so auf spielerische Art und Weise Geschicklichkeit und koordinative Fähigkeiten trainieren. Bei flotter Musik steht hier vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Und im Anschluss an die wie im Flug vergehende „Trainingseinheit“ haben sich Papa und „Sprössling“ ein zweites Samstag-Frühstück mit Mama zu Hause wirklich verdient.

Die nächsten Termine finden Sie unter www.kinderturnen-vaterstetten.de. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Iris und Rosie freuen sich über jeden Papa mit Kind. Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft beim TSV Vaterstetten.

Klettern und Balancieren auf der schiefen Ebene

Da brauchts echt Schmalz - ganz schön schwer der Papa in der Kiste