28.06.2016

Mit dem Fahrrad von Vaterstetten nach Aying

Aktivprogramm 55+, Tour 3

Am vergangenen Freitag, dem bisher heißesten Tag des Jahres, trafen sich die Teilnehmer der dritten Tour unseres Aktivprogramms mit ihren Fahrrädern um 9:45 Uhr an der TSV-Halle. Das Ziel war der Biergarten in Aying – perfekt gewählt für einen Hochsommertag.

Wir waren ein kleines Grüppchen von vier Personen. Eine Dame, die sich angemeldet hatte, war nicht erschienen (die Hitze hatte sie womöglich abgeschreckt) und auch vor dem Start nicht erreichbar. So erfolgte die Abfahrt wie geplant.

Bei herrlichem Sonnenschein ging es über Hohenbrunn, Siegertsbrunn und durch den Siegertsbrunner Forst zum Biergarten in Aying. Hier fanden wir einen angenehm schattigen Platz für unsere Brotzeit.

Auf dem Rückweg radelten wir auf schönen Waldwegen durch den Forst nach Harthausen und über Möschenfeld zurück nach Vaterstetten. Gegen 15:30 Uhr hatten wir unseren Ausgangspunkt wieder erreicht und verabschiedeten uns voneinander. Uns Vieren hat es Spaß gemacht! Die Hitze haben wir kaum gespürt, da die Strecke zu großen Teilen durch Wald führte. Wir sind gern bei weiteren Touren dabei.

Bericht von den Teilnehmern: Siggi und Hans-Jürgen

Die verdiente Brotzeit im Ayinger Biergarten