11.04.2016

Neues Aktivangebot 55+ beim TSV Vaterstetten

Neu beim TSV V: geführte Fahrrad- und Wandertouren

Wir alle wollen lange gesund, fit und aktiv bleiben: das gilt ganz besonders für unsere TSV-Mitglieder. Unter dieser Maxime hat die Seniorenbeauftragte des TSV Vaterstetten e.V. vor Weihnachten eine Fragebogenaktion unter den älteren Aktiven durchgeführt. Gabi Seifferth und der Vorstand freuten sich über eine rege Beteiligung – 255 Fragebögen wurden ausgegeben, 113 kamen zurück.

Aus den eingegangenen Anregungen hat das Organisationsteam nun ein Programm erarbeitet, das geführte Fahrrad- und Wandertouren für Vereins- und Nicht-Vereinsmitglieder anbietet. Mitte Mai starten wir das Tourenangebot mit einer Wanderung von der S-Bahn rund um die Ebersberger Weiherkette: Egglsee, Aussichtsturm und zurück. Danach sind für den Juni und Juli noch jeweils zwei Touren geplant: wandern durch die Gießenbachklamm zum Nusslbergkirchlein, mit dem Fahrrad in den Biergarten Aying und von Starnberg nach Seeshaupt sowie zu Fuß über den Schmugglerweg zum Klobenstein.

Die Touren werden von den ortskundigen Organisatoren geführt, TSV-Vertreter begleiten die Gruppen.

Die Termine, Tourbeschreibungen, Anreise- und Teilnahmeinformationen sind in einem Flyer zusammengestellt, der im Vorraum der TSV-Halle bzw. der Geschäftsstelle ausliegen wird, und der über die TSV-Internetseite unter „Übungsangebote“ eingesehen und heruntergeladen werden kann (www.tsv-vaterstetten.de) .

Die Teilnahme an den Touren ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich und erfordert einen Unkostenbeitrag von 3,- € für Vereinsmitglieder und 6,- € für Nicht-Vereinsmitglieder, der die Versicherung für die Veranstaltung abdeckt. Das Teilnahmeformular ist dem Info-Flyer beigefügt und ebenfalls im Internet unter www.tsv-vaterstetten.de /“Übungsangebote“ verfügbar.

Mit diesem Angebot 55+ erweitern wir den Aktionsradius unserer aktiven Mitglieder und bieten auch für Interessierte aus der Gemeinde eine Möglichkeit, gemeinsam etwas für die eigene Fitness, das eigene Wohlbefinden zu tun.